Wieder mal unterwegs gewesen

Das waren wir, aber nur, weil ich so stur wie ein Fels in der Brandung gewesen bin. Bei meinem Herrchen stand heute nämlich ganz und gar nicht ein Spaziergang auf der To-Do Liste! Sondern die letzten warmen Tage, wie es auch heute gewesen ist, faul mit einem Buch im Garten ausklingen zu lassen. Ein Plan, welchen ich selbst so richtig doof gefunden habe, da es doch total öde ist im Garten herumzuliegen und seinem Lieblingsmenschen beim Buchlesen zu beobachten. Ein Plan, welchen ich aber beinahe durchgehen lassen hätte, aber eben nur beinahe! 😉 Sonst wäre ich ja auch kein ausgekochter Hovawart! 😀

Ich hätte nämlich glatt einen Rückzieher gemacht, was meine bevorzugte Gestaltung vom heutigen Tag angegangen ist, weil mein Herrchen einfach nur eine harte Nuss gewesen ist und ihn mein Gejammer und Gebell nicht überzeugen konnte. Es hatte ihn sogar so weit getrieben, dass er mich wie eine wild gewordene Katze angefaucht hatte, als ich ihm beim Buchlesen gestört hatte.  Der Beweis dafür, dass mir nichts Anderes übrigblieb als nach weiteren Mitteln zu suchen.

Aber als ich mit meinem Hundelatein fast am Ende war, ist mir doch noch eine teuflische aber auch geniale Idee in den Kopf gekommen, wie ich mein Herrchen schließlich doch wie ein Frühstücksei weichkochen konnte! 😉 Ich habe einfach mal wieder einer meiner todernsten Blicke aufgesetzt, bei denen Herrchen nur so dahinschmelzt und schon hatte ich ihn mir wieder mal zurechtgebogen! Mag vielleicht richtig fies von mir sein, aber Not kennt schließlich kein Gebot.

Also waren wir miteinander Spazieren und wir sind sogar so weit gegangen, dass wir schon in der nächsten Ortschaft angelangt sind, was total ungewöhnlich für so eine faule Haut wie meinem Herrchen ist 😉 Und wie glücklich ich darüber bin, dass wir so weit gegangen sind! 🙂 Denn wenn Herrchen nicht plötzlich so motiviert gewesen wäre, dann hätten wir wohl nie diesen bezaubernden Ort gefunden! 🙂

Mein neuer Spielplatz! :)
Mein neuer Spielplatz! 🙂

Dieses große Feld nämlich, wo mich Herrchen sogar von der Leine ließ, was er aber später bereut hatte. 😀 Denn als er mich erstmal losgelassen hatte, bin ich nur so wie ein Wirbelsturm durch die Gegend gejagt und habe ihn ständig angebellt, wenn er mich schnappen wollte, was ein Riesenspaß war! 😉 Denn wer hat schon Lust dazu wieder an die Leine gehängt zu werden, wenn es überall so viele interessante Nachrichten zu lesen gibt! Doch keiner von uns! 😀

Endlich hat mich Herrchen von der Leine gelassen! Dann schauen wir erstmal alle Nachrichten durch!
Endlich hat mich Herrchen von der Leine gelassen! Dann schauen wir erstmal alle Nachrichten durch!
Aber jetzt genug gelesen! Nun ist Toben angesagt!
Aber jetzt genug gelesen! Nun ist Toben angesagt!
Diese Freiheit ist einfach soooo schön!
Diese Freiheit ist einfach soooo schön!
Und weitergeht es mit dem Blödeln!
Und weitergeht es mit dem Blödeln!
Das ist so lustig....
Das ist so lustig….
... wie eine Verrückte durch die Gegend zu rennen.....
… wie eine Verrückte durch die Gegend zu rennen…..
... und sich von Herrchen jagen zu lassen!
… und sich von Herrchen jagen zu lassen!
Aber jetzt genug herumgejagt....
Aber jetzt genug herumgejagt….
.... ich möchte mir nämlich auch noch kurz eine Rückenmassage spendieren...
…. ich möchte mir nämlich auch noch kurz eine Rückenmassage spendieren…
.... was einfach nur toll in diesem Gras ist! :)
…. was einfach nur toll in diesem Gras ist! 🙂
Hey! Herrchen wollte sich bei meiner Massage an mich heranschleichen! Kommt nicht in Frage!
Hey! Herrchen wollte sich bei meiner Massage an mich heranschleichen! Kommt nicht in Frage!
Und wie gut, dass ich hier auch noch eine Trinkstelle gefunden habe! Die kommt nach so viel Herumjagen gerade recht :)
Und wie gut, dass ich hier auch noch eine Trinkstelle gefunden habe! Die kommt nach so viel Herumjagen gerade recht 🙂

Aber auch wenn ich Herrchen auf dem Feld gehörig auf den Wecker gegangen bin. 😉 Ich habe bemerkt, dass auch ihm der Spaziergang sehr gut gefallen hatte, was doch die Hauptsache ist! 🙂

Hoffentlich habt ihr heute auch so viel Spaß gehabt! 🙂

Eure Keana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.