Falsche Vermutungen und eine Handvoll unerwarteter Dinge

Man, war das heute eine Runde, welche Herrchen mit mir gedreht hat, wo er wieder nach Hause gekommen ist. Und bevor wir miteinander rausgegangen sind, muss ich euch etwas gestehen, wofür ich mich im Nachhinein richtig geschämt habe. Ich habe das Gefühl gehabt, dass er mich plötzlich echt vernachlässigt und wie ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin?

Denn direkt im Anschluss, wo er nach Hause gekommen ist, ist er gemeinsam mit Joy und mir in den Garten gegangen und dort hat er nur Augen für Joy und ihre Runden gehabt, seufz. Und wenn ich dann mal was angestellt habe, um ein bisschen seine Aufmerksamkeit auf mich zu locken, hat er mich nur geschimpft, anstatt mich zu jagen, wie er es sonst immer zu machen pflegt. Also habe ich mich echt gefragt, was mit ihm passiert ist, dass er sich plötzlich nicht mehr für mich interessiert.

Und dabei sind mir echt viele Ideen durch den Kopf gedonnert, welche das seltsame Benehmen von Herrchen, hätten erklären können. Hatte er heute vielleicht ein Mädel kennengelernt, für welches er sich mehr interessiert als für mich? War er tatsächlich fremdgegangen und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben? Genau über solche Dinge habe ich nach gedacht. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich für all diese Gedanken geschämt habe als Herrchen, wieder zurück vom Garten, mich plötzlich mit Halsband und Leine, in der Hand, dazu einlud Spazieren zu gehen. Und nicht, dass das irgendein gewöhnlicher Spaziergang war. Das war noch einer der wieder mal über eine Stunde gedauert hat. Also eine Sorte von Spaziergang, welche bei Herrchen keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist.

Und nicht nur der Spaziergang ist für mich richtig überraschend gekommen. Sondern auch das, was direkt im Anschluss gekommen ist. Auch wenn es sich bei der zweiten Überraschung mehr um eine Negative als eine Positive für mich gehandelt hat. Herrchen hatte sich nämlich mit der seltsamen Platte in der Hand, was hier jeder Zweibeiner als Tablet bezeichnet, sitzend in der Küche positioniert und hatte nur so darauf gewartet, bis ich zum trinken komme. Und als ich eben in der Küche war, hatte er sofort mit dem Fotografieren begonnen und wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja nicht gerade fotogen. Gott sei Dank bin aber nicht nur ich diesem Foto-Shooting zum Opfer gefallen sondern auch Joy, da auch sie zum trinken gekommen ist. Aber wenigstens ist bei dem doofen Foto-Shooting auch was Essbares rausgesprungen. Also war das im Grunde genommen eigentlich auch nicht so schlimm, sich fotografieren zu lassen.

Und hier die Ergebnisse unseres kleinen Foto-Shootings:

Wo gibt es hier was zum trinken? Ich bin total fertig!
Wo gibt es hier was zum trinken? Ich bin total fertig!
Oh man, du schon wieder mit deiner Kamera!
Oh man, du schon wieder mit deiner Kamera!
Gibt es hier was zum trinken? Wenn ja, dann bin ich auch dabei
Gibt es hier was zum trinken? Wenn ja, dann bin ich auch dabei
Posieren für leckere Sachen!
Posieren für leckere Sachen!

Schreibe einen Kommentar