Eine Bestrafung, welche in die Hose gegangen ist

Mein Herrchen war heute überhaupt nicht begeistert von unserem gemeinsamen Spaziergang. Auch wenn er so gemacht hat, als ob gar nichts wäre. Aber mir konnte er nichts vormachen, da ich ganz genau weiß, wie er sich benimmt wenn er mal auf irgendetwas beleidigt ist. Und wenn ich wenigstens irgendetwas Schlimmes bei unserem Spaziergang angestellt hätte, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber ich bin lediglich bloß kurz ins Wasser gesprungen. Ach ich weiß jetzt, was ihn vielleicht dabei gewurmt hatte. Ich habe nicht auf sein Befehl gehorcht, nicht reinspringen zu dürfen. Und das hat ihn dann wohl so geärgert, dass er es dann noch versucht hat, es mir noch mit irgend so einem weißen Ungetüm heimzuzahlen. So ein Fiesling, dass sage ich euch. Und was das für ein Monster war? Keine Ahnung! Ich kann euch nur sagen, dass es ziemlich laut gerauscht hat und viel warme Luft ausgestoßen hat, was meiner Haarpracht geholfen hat, im raschen Tempo schnell wieder auszutrocknen.

Ach, ich glaube mich wieder erinnern zu können, wie Herrchen dieses Ding genannt hat. Ich glaube , dass er dieses Ding als Föhn oder so bezeichnet hat. Und dass es tatsächlich so heißt, bezweifle ich gar nicht, da er selbst regelmäßig Gebrauch von diesem Gerät nimmt und daher bestimmt auch weiß, auf welchen Namen es hören tut.

Das mysteriöse Ungetüm, namens Föhn
Das mysteriöse Ungetüm, namens Föhn

Aber wenn er tatsächlich geglaubt hat, dass er mich mit diesem Ding einschüchtern kann, hat er sich echt geschnitten. Denn warm ist mir schon ziemlich gewesen, als er mir damit die Pfoten und die Gelenke getrocknet hat, aber ansonsten war es eigentlich doch ziemlich angenehm. So angenehm, dass er mir damit im Gegensatz sogar Öfters die Pfoten behandeln könnte.

Naja, vielleicht war ja doch nicht dieses Monster die eigentliche Strafe für mich, sondern das Herumgejammere und die Drohung von meinem Herrchen, während er mir meine Pracht aufgewärmt hat. Da hat er nämlich nur ununterbrochen genervt, dass ich das nicht mehr wieder machen darf, weil ich mir dann genauso wie Joy vielleicht die Gelenke verkühlen und gesundheitliche Probleme bekommen könnte, oder so was in der Art. Und dann war da noch eben die Drohung, dass wir nicht mehr an das Wasser gehen würden, solange es nicht endlich heiß wird.

Aber ganz ehrlich, dass sind alles Sachen, die mich nicht weiter stören. Denn Herrchen hat ja nicht dass erste Mal so herumgejammert, die Drohungen an mich macht er auch so gut wie nie wahr und der Föhn war auch alles andere als schlimm. Also Sachen, welche mich nicht besonders vom Hocker gehauen haben. Da muss sich Herrchen schon was besseres einfallen lassen, wenn er will, dass ich ihm beim nächsten Mal besser zu höre. 😉

Du wolltest mich so bestrafen? Dass ich nicht lache!
Du wolltest mich so bestrafen? Dass ich nicht lache!

Schreibe einen Kommentar