Gähnende Langweile? Fehlanzeige!

Typisch Herrchen. Anstatt zu zugeben, dass er Joy nicht alleine lassen will (ihr Frauchen, also die Mama vom Herrchen, hat sie nämlich heute bei uns gelassen) und sich daher nicht für einen Spaziergang überreden lassen möchte, hat er wieder mal nach Ausreden gesucht. Diesmal ist er auf die Idee gekommen, mir reinzudrücken, dass es mir und Joy sicher gut tun wird, mal bisschen auf den Steinen im Garten zu liegen und das besonders Joy wegen ihren schmerzenden Gelenken davon profitieren könnte. Naja habe ich mir gedacht. Wenn sie möchte kann sie ja herumliegen, aber für mich klang das alles viel zu langweilig. Denn ganz ehrlich, das ist doch echt nicht spannend, wenn man Ewigkeiten an einem Fleck herumliegt und nur so vor sich hinschaut. Das ist vielleicht toll für so einen älteren und zerbrechlichen Hund wie Joy, aber nicht für so eine verrückte Henne wie mich.

Ich soll mich auch hinlegen? Das ist doch langweilig!
Ich soll mich auch hinlegen? Das ist doch langweilig!

Da fand ich es schon viel interessanter, wo ich mich ins Gras gelegt habe und mich darin herumgewälzt habe.

Das ist schon um Einiges besser!
Das ist schon um Einiges besser!
Ach, ist das lustig!
Ach, ist das lustig!

Das war schon um Vieles lustiger für mich und auch Herrchen hatte das sehr lieb gefunden. Etwas womit ich natürlich kein Problem gehabt habe. Aber nur so lange nicht, bis er mit dem Tablet gekommen ist, um Fotos von mir zu machen. Anfangs hatte ich das echt doof gefunden, aber dann habe ich mir schließlich eines gedacht. Soll er doch ruhig seine Fotos machen, wenn er schon so unbedingt will und andererseits hatte ich auch sofort daran gedacht, dass ihr mich sicher auch mal bei meiner Rückenmassage sehen wollt. Also wollte ich nicht die Spielverderberin markieren und habe ihn ein wenig fotografieren lassen. Aber leider nicht für allzu lange Zeit.

Denn während ich mich massiert habe, sind die zwei lästigen Malteser von Nebenan mit ihrem Frauchen vorbeigegangen und haben Joy wie auch mich provoziert. So wie es diese kleinen Giftzwerge eben immer wieder zu tun pflegen, wenn sie bei uns vorbeigehen.

Genau das war schlussendlich der Grund, weshalb ich meine Massage unterbrechen musste. Solchen Unruhestifter muss man es ja schließlich zeigen, wer hier der Chef ist!

Denen haben wir es aber gezeigt!
Denen haben wir es aber gezeigt!

Schreibe einen Kommentar