Schon wieder Geburtstag

Seufz, schon wieder um ein Jahr älter geworden.
Seufz, schon wieder um ein Jahr älter geworden.

und diesmal war Joy das Geburtstagkind, welche vorgestern ihren 11.Geburtstag gefeiert hat! Da ist man sich dann gar nicht mehr so sicher ob Geburtstagskind da überhaupt noch das passende Wort dafür ist und nicht vielleicht Geburtstagsoma besser dazu passen würde, hihi? 😉 Naja, ich lasse diese blöden Sprüche lieber. Ich bin ja bloß nur 3 Jahre jünger und wenn ich jetzt so frech zu ihr bin, wer weiß, vielleicht wird es mir dann mein Rudel zurückzahlen, wenn ich auch mal in ihrem Alter bin. Also ist es vielleicht doch besser, wenn ich einfach meine Maul halte, bevor ich Witze über ältere Herrschaften reiße.

Nun werden bestimmt viele von euch denken, dass es hier bei uns wegen diesem Ehrentag so richtig rund zu gegangen sein muss, da wir erst heute von dem Geburtstag erzählen und das nicht bereits vorgestern gemacht haben. Aber dann irrt ihr euch alle. Das lag nämlich bloß an der Tatsache, dass Herrchen wieder mal zu faul war, um zu bloggen und nicht an etwas anderem. Denn der Tag war sowie jeder andere auch, was bestimmt einige von euch seltsam finden werden, wenn man an die ganzen Sachen wie Geschenke und sogar Geburtstagstorten denkt, welche viele von euch extra für solche Anlässe vorbereiten.

Aber nicht mein Herrchen und sein Rudel. Die sind nämlich alle stinklangweilig in dieser Hinsicht. Denn sie sind der Meinung, dass man die Liebe zu seinem Vierbeiner nicht unbedingt mit solchen Aufmerksamkeiten betonen muss und es keinen Unterschied macht, ob man dem Hund jetzt etwas zu seinem Geburtstag schenkt oder an einem ganz beliebigen Tag. Auch wenn sie diese blöde Regeln selbst immer wieder an Weihnachten brechen. Ach, warum erwähne ich das überhaupt. Nicht, dass sie sich jetzt auch noch zu Weihnachten so verhalten werden. Man bin ich blöd, dass ich das überhaupt angesprochen habe und die Vierbeiner jetzt möglicherweise auf den Plan gebracht habe. Also liebes Herrchen, schlage dir wieder aus dem Kopf was du da geschrieben hast und kein Sterbeswörtchen an die anderen Rudelmitglieder, gut?

Ich persönlich finde diese Verhaltenweise nämlich echt doof, da ich der Ansicht bin, dass die Geschenke an Geburtstagen einfach dazu gehören und dass das wohl das einzig Positive an solchen Tagen ist (das Altwerden kann man ja wohl kaum als was Gutes sehen), aber bei uns im Rudel stehe ich eben leider ganz alleine mit diesem Gedanken da. Denn Joy ist es total gleichgültig ob sie nun was geschenkt bekommt oder nicht und die Zweibeiner selbst folgen ihrer Tradition, welche besagt, dass man sich nichts gegenseitig schenken soll da jeder alles hat, was er benötigt und die Geburtstage lieber dazu verbracht werden sollten sich miteinander sehen zu können und eben einen schönen Tag zu verbringen.

Aber neben unserem familiären Zusammensitzen gab es noch was ganz anderes, dass mich sehr gefreut hat. Auch wenn mir Herrchen dadurch jetzt nicht mehr sowie früher ununterbrochen die Aufmerksamkeit schenkt, wenn wir im Garten sind, was ich aber in diesem Fall gerne in Kauf nehme. Und genau darüber möchte ich euch beim nächsten Mal näheres erzählen. Das einzige, was ich euch dazu nur verraten möchte ist, dass es sich dabei um eine wirklich simple Idee haltet, Joy zu helfen sich mehr zu bewegen. Sie ist sogar so einfach und einleuchtend, dass sich hier alle darüber wundern, warum wir nicht eher darauf gekommen sind. Bloß das Resultat von der ersten Kostprobe, dieser Beschäftigung, wollen wir euch noch zeigen.

Man, bin ich jetzt aber schlapp geworden!
Man, bin ich jetzt aber schlapp geworden!

Schreibe einen Kommentar