Die stellt ja nichts an, wenn ich mal kurz weg bin

Schau, ich bin doch eh so brav! Du kannst mich schon kurz allein lassen, ich werde bestimmt nichts anstellen, Ehrenwort!
Schau, ich bin doch eh so brav! Du kannst mich schon kurz allein lassen, ich werde bestimmt nichts anstellen, Ehrenwort!

Das hat sich Herrchen heute über mir gedacht und damit ist er mal wieder über das Ziel herausgeschossen. Als er weg gewesen ist, war das nämlich ganz und gar nicht der Fall. Ich hatte nämlich einen außerordentlichen Geniestreich auf Lager! Sowie es sich eben für waschechte Hovawarts gehört! 😀

Doch jetzt möchte ich euch mal darüber aufklären, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist, wo mein Herrchen wieder mal bitter feststellen musste, dass wir Hovawarts äußerst kreativ sein können (das ist zumindest meine Meinung ;), wenn sich mal eine Gelegenheit dazu bietet.

Er ist heute nämlich mal auf einen Abstecher bei einem Kumpel vorbeigekommen und hat sich gedacht, dass er mich nicht mitnehmen wird, da ich direkt vor seinem Abgang zu Abend gegessen habe. Ich weiß, jetzt werdet ihr bestimmt sagen, mein Herrchen ist selber schuld ist, dass ich Unfug getrieben habe (was Herrchen´s Ansicht ist, ich bin nämlich weiterhin der Meinung, dass das eh nicht so schlimm war), aber dafür kann er leider nichts. Sein Freund hat ihn nämlich völlig unerwartet gebraucht und da ist er natürlich ohne mich los gezogen, da es für uns mit vollen Magen nicht besonders gut ist unterwegs zu sein. Und ich habe mir Zuhause gedacht, was werde ich schon ein Nickerchen machen, wenn mein Herrchen nicht da ist. Da hat man doch sturmfreie Bude! Doch nachdem ich mir kurz durch den Kopf gehen lassen habe, was ich anstellen könnte, ist mir nichts Wildes eingefallen.

Somit habe ich mir Scubby geschnappt und mich gemeinsam mit ihm auf den Fußboden ausgestreckt, wo ich mich schließlich doch ein bisschen ausruhen wollte. Nur war der blöde Boden viel zu hart und ich war viel zu faul um mir meine Decke aus dem Körperchen zu holen. Daher habe ich mir gedacht ob ich mir zu diesem Zweck vielleicht nicht den Schlafrock von meinem Herrchen holen sollte, welche in unmittelbarer Nähe von mir, auf der Kommode, lag.

Gesagt, getan und was kann man wohl noch zu diesem Einfall sagen! Das war eine richtig klasse Idee! Denn so war mir und Scubby gleich viel gemütlicher und der Schlafrock hat supergut nach Herrchen gerochen, was richtig schön war. Auch wenn ich mich dabei erstmal in ihm einbuddeln musste und dabei aus Versehen ein Loch reingemacht habe. Ihr wisst ja nicht wie mein Herrchen böse darüber geworden ist, als er wieder nach Hause gekommen ist und uns zwei dabei erwischt hat, wie wir auf dem kaputten Schlafrock gelegen sind. Auch wenn ich nicht weiß, warum er so einen Theater deshalb gemacht hat? Gott sei Dank war der Zorn aber schnell wieder verpufft, was wohl daran lag, dass dieser Schlafrock sowieso schon ziemlich alt war und mein Herrchen bereits daran gedacht hat, ihn demnächst wegzuwerfen.

Ich war doch brav. Warum bist du dann so wütend?
Ich war doch brav. Warum bist du dann so wütend?

Schreibe einen Kommentar