Juhuu, endlich der erste Schnee!

Aber leider hat man davon heute leider noch nicht viel gesehen. Denn abgesehen davon, dass die Schneeflocken vom Himmel gefallen sind, gab es noch nicht besonders viel winterliche Stimmung. Von dem Schnee ist nämlich gar nichts liegen geblieben, was ich voll doof gefunden habe!

Also noch nichts mit Schneefressen und schöne Schneebälle jagen gehen, welche Herrchen jeden Winter immer beim Spaziergang für mich macht. Das einzige was heute bei unserem allerersten winterlichen Spaziergang in diesem Jahr passiert ist, war das wir richtig nass geworden sind und mir mein Herrchen gleich im Anschluss die Pfoten mit lauwarmen Wasser abgespült hat.

Ich, die wie ein begossener Pudel nach Hause gekommen ist
Ich, die wie ein begossener Pudel nach Hause gekommen ist

Denn mit den ersten Schneeflocken und tieferen Außentemperaturen waren auch gleich diese komischen Fahrzeuge unterwegs, welche das Salz auf die Straßen streunen. Und was das Salz an den Pfoten angeht, ist mein süßes Herrchen immer skeptisch, da wir Hunde uns ja vom Salz vergiften können und Joy früher mal im Urlaub bereits sehr schlechte Erfahrung damit machen musste.

Und um solche Gefahren jetzt vorzubeugen wäscht er mir immer im Winter direkt nach den Spaziergängen die Pfoten und Spaß machen tut mir diese kleine Dusche auch immer, was man von Joy nicht behaupten kann! Die hasst das nämlich total! Einfach unglaublich, was das liebe Herrchen alles so für mich macht!

Also heißt es wohl weiter warten auf den Schnee, oder vielleicht wird es diese Nacht so weit sein, wenn die Temperaturen noch weiter runterfallen werden? Mal sehen! Das wäre auf jeden Fall toll! Und wenn das morgen noch nicht der Fall sein sollte, dann wünsche ich mir eben eine Portion Schnee vom Weihnachtsmann! Brav genug war ich ja dieses Jahr, hoffentlich 😉

Schreibe einen Kommentar