Da hat das Herrchen aber geschaut!

Letztens haben wir ja von den schönsten Momenten von Herrchen und mir geschrieben, welche wir bisher in unserer gemeinsamen Zeit erlebt haben. Momente für die Herrchen und ich besonders hart arbeiten mussten. Manche werden jetzt bestimmt ungläubig in die Wäsche schauen, aber ihr liest völlig richtig. Es ist so, wie ich es bereits geschrieben habe. Wir sind richtig glücklich darüber, dass wir jetzt so gut wie überall miteinander hingehen können. Egal ob nun Menschen in der Nähe sind, oder auch nicht. Früher da sind sie mir nämlich alle so richtig auf die Nerven gegangen. Und das besonders dann, wenn ich gemerkt habe, dass diese Menschen keine Hunde mögen. Aber anscheinend gehört es sich ja trotzdem für einen gut erzogenen Hund, dass er auch solch ungute Menschen in seiner Gesellschaft akzeptiert. Auch wenn ich nicht weiß, warum man dies tun sollte, da es diese doch gar nicht verdient haben. Oder vielleicht macht das ein gut erzogener Hund auch nur, um sein Herrchen und hauptsächlich sich selbst zu schützen? Denn es ist auch schon oft vorgekommen, dass Herrchen beim Zeitunglesen zum Fluchen begonnen hat, nur weil sich irgendein Mensch wieder mal wie ein totaler Blödmann benommen hat und ein Vierbeiner dann mit seinem Leben dafür büßen musste. Da sieht man es eben mal wieder! Wir Vierbeiner sind eben nur Tiere und haben so gut wie keine Rechte! Da können wir echt froh darüber sein, wenn wir zu guten Herrchen oder Frauchen kommen, welche sich auch für uns einsetzen. Oder eben zu solchen Supervorsichtigen, wie es mein Herrchen besonders früher gewesen ist, als er mich nur an der Leine geführt hatte.

Aber nun möchte ich nicht mehr länger über das inakzeptable Benehmen mancher Menschen schimpfen, da ich euch zu diesem Thema sowieso noch von eigenen Erfahrungen erzählen möchte. Aber eben nicht jetzt, sondern bei einem anderen Mal.

Viel mehr möchte ich euch heute davon erzählen, wie Herrchen und ich gestern unseren bisher größten Erfolg übertrumpft haben.

Alles hat damit begonnen, dass wir uns gestern Nachmittag, direkt nach dem Mittagessen zu einem schönen Spaziergang beim Wald entschieden haben und er mich dort auf der Wiese fotografiert hatte. Jedoch war ich noch an der Leine, was ihm noch nicht so gefallen hat.

Wieder mal unterwegs
Wieder mal unterwegs

Daher hatte er mich von ihr losgelassen, was eine Entscheidung war, welche er am Anfang bereut hatte. Jedoch aber nur am Anfang.

Ich hatte das nämlich dazu ausgenutzt, abzuhauen und bin wie eine Wilde über die tiefe Wiese gerannt.

Macht das aber Spaß, die Gegend unsicher zu machen!
Macht das aber Spaß, die Gegend unsicher zu machen!
Aber richtig!
Aber richtig!
Das macht einfach nur Laune!
Das macht einfach nur Laune!

Schon das hatte Herrchen wegen den vielen Zecken nicht gefallen. Aber damit war die Sache noch nicht gegessen. Denn plötzlich ist zwischen den Bäumen eine Frau aufgetaucht und Herrchen hatte schon damit gerechnet, dass ich ihr hinterher laufen könnte. Denn auch wenn ich bereits schon oft an der Leine bewiesen hatte, dass ich die Menschen ignoriere, wurde mein Herrchen ein wenig unsicher, da in diesem Moment eben keine Leine im Spiel war.

Aber siehe da. Ich hatte diese Frau nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Ich hatte mich bloß für all die schönen Gerüche, meine Freiheit und einen interessanten Hinweis interessiert, bei dem ich die Hoffnung gehabt habe, dass sich dahinter ein Schatz voller Leckerlies befinden könnte. Was sich jedoch als Irrtum herausgestellt hatte.

Mhm, wo zeigt dieser Pfeil wohl hin? Mal schauen!
Mhm, wo zeigt dieser Pfeil wohl hin? Mal schauen!

Die Enttäuschung für die misslungene Schatzsuche war aber schnell dahin, als ich erst mal gesehen habe, wie Herrchen über beide Ohren gestrahlt hatte! Das war auf jeden Fall das, was mir gestern am besten gefallen hatte 🙂

Das war aber wieder mal ein feiner Spaziergang!
Das war aber wieder mal ein feiner Spaziergang!

Schreibe einen Kommentar