Ein fast perfektes Verbrechen

Heute früh, da habe ich ein kleines Verbrechen begangen. Ich habe nämlich das Frühstück von meinem Herrchen gestohlen und am Anfang hatte er mich nicht einmal dafür verdächtigt.

Sondern seinen älteren Bruder, der uns gerade besucht und zu solchen Menschen gehört, die gerne mehr essen. Und wie es zu diesem Coup gekommen ist? Herrchen, sein Bruder, Joy (welche auch auf einen Abstecher zu uns gekommen ist, da Herrchen´s Frauchen nicht da ist) und ich sind gemeinsam in der Küche gewesen. Und als Herrchen wegen einsetzendem Regen und Gewitter rasch das Fenster im Schlafzimmer zu machen wollte, hatte er sich eben schon ein paar leckere Brötchen gemacht, welche natürlich in der Küche geblieben sind.

Die schauen so gut aus, dass ich sie mir unbedingt holen muss!
Die schauen so gut aus, dass ich sie mir unbedingt holen muss!

Und als sein Bruder dann auch noch schnell aus der Küche gerannt ist, um seinen Laptop vom Strom zu nehmen, habe ich eine Chance bekommen, wie man sie nie so oft bekommt. Es waren nämlich nur noch Joy und ich in der Küche und ich wusste, dass sie mich nie verpfeifen würde. Also habe ich meine Chance am Schopf gepackt, bin mit den Vorderpfoten auf den Sessel gesprungen und habe mich bedient. Danach bin ich dann wieder runter vom Stuhl und hatte mich wieder sowie zuvor auf mein Plätzchen hingelegt. So dass bloß niemand auf die Idee kommen würde, Verdacht zu schöpfen, dass ich die Brötchen geklaut habe.

Und darauf ist dann der Bruder meines Herrchens zurück in die Küche gekommen und danach auch er selbst. Als dieser erkannt hatte, dass seine belegten Brötchen nicht mehr da gewesen sind, hatte er erstmal seinen Bruder für die verschwundenen Brötchen beschuldigt und ich hatte mich schon heimlich darüber gefreut, dass mein Plan aufgegangen ist. Doch dann ist ihm etwas aufgefallen, was mich schließlich doch noch als den Schuldigen entlarvt hat. Nachdem er nämlich aufgehört hatte mit seinem Bruder zu streiten, ist ihm etwas ins Auge gefallen. Die Pfotenabdrücke auf dem Sitzbezug, welche seinen Bruder nicht mehr länger als Verdächtigen gelten lassen konnten und Joy wegen ihrer schlechten Gelenke ebenso nicht.

Verflucht! Ich habe Beweise hinterlassen!
Verflucht! Ich habe Beweise hinterlassen!

Also wer ist dann wohl noch für dieses Verbrechen in Frage gekommen? Ich natürlich, seufz. Und ihr wisst ja gar nicht, wie Herrchen böse auf mich gewesen ist, als ihm endlich bewusst geworden ist, dass ich für dieses Verbrechen verantwortlich gewesen bin. Er hatte mir sogar gedroht, mir heute mein Frühstück zu streichen. Nur dazu ist es Gott sei Dank nicht gekommen. Denn nachdem Frühstück war er der Ansicht, dass ich meine Untat bestimmt schon vergessen hatte und ich dann verwirrt wäre, wenn ich plötzlich kein Frühstück mehr bekomme.

Irrtum! Mir war nämlich sehr wohl bewusst, was ich da gerade angestellt hatte. Aber was soll´s! So habe ich heute halt mal eine doppelte Portion an Frühstück gemampft, hehe! 😀

Schreibe einen Kommentar