Der Teufel im Schafspelz

Das habe ich schon echt oft von meinem Herrchen gehört, dass ich das bin, und es kommt noch schlimmer. Er ist ganz der Ansicht, dass diese Beschreibung voll und ganz zu mir passt und er ist richtig überzeugt davon. Schon frech, oder? Und diesen Schluss zieht er aus vielen verschiedenen Situationen, welche ich selbst aber ganz und gar nicht frech finde.

Zum Beispiel, dass ich mein Herrchen immer anbellen tue, wenn wir vorhaben Spazieren zu gehen und er gerade seine Schuhe anzieht. Dann findet er es nämlich immer recht frech von mir, dass ich ihn dazu auffordere noch einen Zahn zu zulegen. Aber seit auch ihr den nicht der Meinung, dass es doch besser wäre, immer um ein paar Sekunden schneller draußen zu sein? Denn jede Sekunde mehr an der frischen Luft ist doch Gold wert!

Eine andere Situation, welche meinem Herrchen beim Spazierengehen ebenfalls nie schmeckt, ist die Sache, dass ich ihn immer angeblich noch zusätzlich reizen tue, wenn er schon auf irgendetwas angefressen ist. Dann brummelt er nämlich immer was von wegen, dass ich bloß seine Grenzen ausprobieren möchte. Aber auch da finde ich, dass sich mein Liebling gewaltig etwas einbildet. Ich sage es euch nämlich, ich bin mir ganz sicher das ich immer gleich verrückt bin, aber wahrscheinlich fällt es Herrchen in gewissen Situationen einfach mehr auf.Und noch was anderes, was mir mein Herrchen ebenfalls oft gerne als schlechtes Benehmen ankreidet, ist die Sache mit den Taschentüchern. Was es mit den Taschentüchern auf sich hat? Immer wenn mich Herrchen von der Leine lässt, schaue ich immer nach ob aus seiner Hosen oder Jackentasche nicht irgendwo ein Taschentuch rausschaut, welches ich stehlen kann und wenn es eben eines zum nehmen gibt, schnappe ich es mir immer. Und dann lasse ich mich sogar nicht mehr mit einem Leckerli kaufen, sondern spiele so lange damit, bis ich es total zerfetzt habe. Und dann behauptet er immer wie frech das doch von mir ist, obwohl das doch nur ein lustiges Spiel ist. Einfach nur ein Miesepeter dieser Typ. Wie könnte man das den anders bezeichnen?Das wären die Sachen, welche Herrchen besonders frech an mich findet! Was macht ihr den so, um eure Zweibeiner auf die Palme zu bringen? Denn vielleicht habt ihr Ideen auf Lager, auf welche ich selbst noch gar nicht gekommen bin 😉

Ihr wisst ja nicht, wie mich mein Liebling jetzt finster angeschaut hat, wegen der letzten Bemerkung, hihi. Aber darauß mache ich mir jetzt nichts, weil ich ja sowieso weiß, dass er mich über alles lieb hat. Auch wenn ich seiner Meinung nach gelegentlich bisschen braver sein könnte.

Ein Teufel im Schafspelz? Wo den?
Ein Teufel im Schafspelz? Wo den?

Schreibe einen Kommentar