Eine riesige Überraschung

Ich sage es euch, mein Herrchen, der ist immer gut für irgendwelche Überraschungen. Und heute hat er es wieder mal geschafft! Er hat mich schon wieder überrascht und das gewaltig!

Nämlich mit einem wunderschönen Spaziergang mit uns ganz alleine, was im ersten Moment nicht allzu spannend klingt.

Und das war er auch. Er war nämlich richtig entspannend. Aber das war nicht dass, was mich dabei so überrascht hat, da bei uns die Spaziergänge meistens so gelassen ablaufen. Viel mehr hat mich dabei die Zeit überrascht, welche wir uns mit  unserem heutigen Ausgang gelassen haben. Er hat nämlich ungefähr 2 Stunden gedauert hat, was für unsere Verhältnisse wirklich richtig rekordverdächtig gewesen ist. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann wir das jemals in unserer gemeinsamen Zeit geschafft haben, 2 Stunden am Stück miteinander zurückzulegen, aber heute war es tatsächlich der Fall. Und nicht nur, dass die Dauer von unserem Spaziergang so lang war, wir habe ihn auch noch an einem Tag zurückgelegt, wo Herrchen in der Arbeit gewesen ist und wenn der in der Arbeit ist, mache ich mir so gut wie nie Hoffnungen auf einen langen Spaziergang. Denn dort legt er ja anscheinend so viele Kilometer zurück, so dass er nachher dann nie Lust  für längere Spaziergänge hat. Daher ist es für gewöhnlich dann auch so gut wie unmöglich ihn an Tagen unter der Woche zu einem längeren Spaziergang zu überreden. Doch heute war es wirklich mal andersrum. Unglaublich!

Da habe ich im ersten Moment tatsächlich gedacht, ob ich nicht jemanden aus dem Rudel dazu überreden sollte Herrchen die Körpertemperatur mit Verdacht auf Fieber zu messen, wenn wir von unserer Runde zurück sind, da ich meinen Augen ganz und gar nicht glauben konnte. Aber sowie es ausgesehen hat, war mit ihm tatsächlich alles in Ordnung. Auch wenn ihm schlussendlich niemand die Temperatur gemessen hat. 😀

Und hier übrigens das Ergebnis von dem Spaziergang, damit ihr sehen könnt, wie fertig ich nach dieser Runde gewesen bin.

Ein erschöpfter, aber glücklicher Hund
Ein erschöpfter, aber glücklicher Hund

Aber glaubt nicht, dass mich mein Herrchen hier tatsächlich mit Ölfarben gemalt hat und das er so ein kreativer Kopf ist! Der olle Schummler hat sich hier nämlich nur ein bisschen mit dem Fotobearbeitungsprogramm herumgetobt. Was anderes hätte mich nämlich ebenso überrascht und ganz ehrlich? Eine Überraschung am Tag reicht mir schon völlig aus. Das könnt ihr mir glauben.

Schreibe einen Kommentar