Langweilen, Schmusen und Beißereien inklusive Streit

Das sind die Dinge, von welchen die letzten Tage bei uns gezeichnet gewesen sind. Aber macht euch keine Sorgen, Beißereien und Streit gab es zum Glück keine täglich. Bloß das Langweilen, wegen meiner verdammten Läufigkeit, und das Schmusen. Und noch was. Das wäre mir jetzt fast beinahe entgangen. Ich habe noch Geburtstag gehabt, was mein Herrchen ein bisschen nachdenklich gemacht hat, da ich ja nicht mehr zu den Jüngsten mit meinen 8 Jahren gehöre. Genau das hat ihn ziemlich traurig gemacht. 🙁 Das konnte ich ihm deutlich ansehen. Denn mein Liebling ist am besten vergleichbar mit einem offenen Buch. Einen besseren Vergleich könnte man da gar nicht ziehen. Man merkt nämlich jeder Zeit, wann er entweder gut oder schlecht drauf ist, oder wann er in irgendwelchen Gedanken vertieft ist.

Genauso wie an meinem Geburtstag. Aber ich weiß halt nicht, warum er sich so einen Gedanken um mein Alter macht? Oder vielleicht doch? Liegt es vielleicht an den gesundheitlichen Problemen von Joy? Aber auch wenn seine Sorgen damit verbunden sind. Ich finde er sollte sich nicht so viele Gedanken darum machen und lieber darüber nachdenken, was wir noch alles miteinander anstellen können. Denn wer weiß? Vielleicht werde ich im hohen Alter mehr Glück mit meiner Gesundheit haben, als es bei Joy der Fall ist? Und außerdem finde ich diese Angst sowieso so was von unnötig. Da man mit ihr ja sowieso nichts an der Zukunft ändern kann. Aber jetzt reicht es auch schon wieder mit den Geschichten über mein Herrchen. Hier geht es ja schließlich um mich. 😉 Und wir wollen euch ja auch erzählen, was so die letzten Tage passiert ist.

Bis auf die Beißerei und den Streit, denn wir mit unserem Nachbarshund und dessen Frauchen gehabt haben, eigentlich gar nichts und wie es zu diesem Geschehnis gekommen ist? Ganz einfach. Ich habe vor paar Tagen mit meinem Herrchen unsere traditionelle, abendliche Runde zurückgelegt und da sind wir eben an dem Haus vorbeigekommen, wo dieser Hund wohnt und der war zu diesem Zeitpunkt eben im Garten, was wir aber nicht bemerkt hatten. Herrchen war nämlich davon ausgegangen, dass es unmöglich sein könnte, dass der noch wach ist, da schon tiefste Nacht geherrscht hat und diese Frau bisher gemeinsam mit ihren Hund auch immer früh schlafen gegangen ist. Aber eben nicht heute. Und als wir dann eben bei denen am Zaun vorbeigegangen sind, ist plötzlich das zähnefletschende und kläffende Maul des Hundes in einer Lücke des Zaunes erschienen und hat mich voll in der Schnauze gezwickt. Ach, hat das weg getan! Aber glücklicherweise war der Biss von der blöden Pute nicht blutig.  Und darauf ist dann eben die Streiterei entflammt. Ihr wollt ja gar nicht wissen, wie Herrchen und diese Tante sich ins Gehege gekommen sind. Da waren wir nicht mehr weit davon entfernt, dass sich die zwei ebenfalls gebissen hätten. Und das war nicht das erste Mal, dass es wegen mir und deren Hund zwischen den beiden zu einem Streit gekommen ist. Denn dieser Hund ist einfach nur doof und angriffslustig. Genauso wie sein Frauchen. Und Herrchen lässt sich das einfach nicht bieten. Gut so. Die haben es nämlich auch mal verdient, angefaucht zu werden. Absolut!

Aber es gab die letzten Tage halt auch viel Langweile bei uns, weil ich eben nicht spazieren gehen durfte. Jedoch gab es aber auch viele schöne Momente. Besonders dann, wenn ich gemeinsam mit Herrchen geschmust habe und mit ihm auf dem Fußboden gelegen bin. Sowie wir es auch gestern gemacht haben, wie ihr es auf folgenden Fotos sehen könnt. Es war einfach nur himmlisch. Himmlisch schön.

Das ist aber gemütlich!
Das ist aber gemütlich!
Mhm, mal sehen. Vielleicht geht es ja noch gemütlicher!
Mhm, mal sehen. Vielleicht geht es ja noch gemütlicher!
So, jetzt passt es aber schon
So, jetzt passt es aber schon
Ach, so ist es noch besser! So werde ich bestimmt richtig gut schlafen können, ganz sicher!
Ach, so ist es noch besser! So werde ich bestimmt richtig gut schlafen können, ganz sicher!

Und jetzt heißt es noch bis Dienstag abzuwarten und dann wird mein Leben endlich wieder mehr Schwung nehmen. Den dann bin ich nicht mehr läufig und das ständige im Haussitzen wird dann auch wieder sein Ende haben. Wie ich mich schon darauf freue! Noch dazu wo Herrchen mir schon für Dienstagnachmittag einen richtig langen Spaziergang versprochen hat! 🙂 Hihi.

Bis bald! Eure Keana

Schreibe einen Kommentar