Unter Arrest, aber trotzdem frech

Dem kann ich aber nicht ganz zustimmen. Da ich vielleicht eingesperrt bin, aber nicht der Meinung bin, dass ich frech war. Das ist aber leider nur meine bescheidene Ansicht. Herrchen selbst ist nämlich fest von dem Gegenteil überzeugt. Er findet nämlich, dass ich nicht brav war. Und das nur, weil ich bei mir im Garten mal wieder den Kopf in die Bäumchen gesteckt habe, um ein Stöckchen zum Fressen zu suchen und dabei nicht auf seine Kommandos gehört habe, das zu lassen.

Mhm, was haben wir dort Gutes?
Mhm, was haben wir dort Gutes?
Mal nachsehen!
Mal nachsehen!
Das schaut echt lecker aus, das muss ich mir holen
Das schaut echt lecker aus, das muss ich mir holen

Wenn ich das mache, wird er nämlich immer sauer, weil mich eine Zecken beißen könnte. Auch wenn ich nicht weiß, was eine Zecke sein soll. Wahrscheinlich wieder irgendeine doofe Ausrede von ihm, mir etwas nicht erlauben zu wollen. Aber keine Panik. Wegen solch einem Benehmen wurde ich schon nicht eingesperrt. Das wäre ja schon das höchste Maß an Frechheit, was sich Herrchen da erlauben würde.

Also warum bin jetzt wohl unter Arrest, wenn nicht für diese Blödelei im Garten? Ganz einfach, ich habe mal wieder meine Periode, wo ich empfänglich für Nachwuchs bin. Und daher möchte mein Herrchen jeglichen Kontakt mit Rüden, aber auch die Möglichkeit vermeiden, dass ich die Fliege machen könnte. So als ob ich es mir antun würde, nur für Nachwuchs mein gemütliches und warmes Zuhause zu verlassen (da die Nächte nämlich noch ziemlich kalt sind) und so als ob sich noch irgendein Kerl für so eine ältere Dame für mich interessieren würde. Ich weiß echt nicht, ich glaube mein Herrchen muss eine gewaltig an der Waffel haben, dass er solche Sachen überhaupt für möglich hält. Aber was soll man machen, er ist hier der Chef, der hier über mich steht und die anderen Rudelmitglieder sind ebenfalls der Meinung, dass ich lieber Zuhause bleiben sollte, so lange ich läufig bin. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als genau das zu tun. Aber glücklicherweise muss ich mir das nicht mehr lange antun. Ich werde am Montag nämlich genau zwei von drei Wochen dieser verdammten Läufigkeit hinter mir haben und dann wird mein Leben auch wieder geregelt verlaufen. Aber eben erst wieder in einer Woche, seufz.

Diese Läufigkeit, die finde ich echt doof!
Diese Läufigkeit, die finde ich echt doof!

Schreibe einen Kommentar