Man, gibt es aber lästige Flöhe da draußen

Und mich lassen sie  ebenfalls nicht in Ruhe!
Und mich lassen sie ebenfalls nicht in Ruhe!

Heute war ich wieder mal gemeinsam mit Herrchen spazieren und wir hatten eine Begegnung mit einem alten Mann, der Herrchen und mich heute so richtig genervt hat. Und der war so frech, obwohl er sich selbst gar nicht zu benehmen gewusst hat. Einfach nur ungehobelt, aber jetzt genug herumgeflucht. Ihr wollt nämlich bestimmt lieber erfahren, was eigentlich überhaupt passiert ist, anstatt mich weiterschimpfen zu sehen.

Es war so. Ich war eben mit Herrchen auf einer Runde. Einer Kurzen hier bei uns in der Nachbarschaft und da sind wir eben auf den besagten Herren gestoßen. Alles hat damit angefangen, dass er Herrchen angesprochen hat. Dabei hat er zu mir gesagt, was ich wohl für ein süßes und liebes Kerlchen bin und das ich auch ein schöner Golden Retriver sei. Halt das übliche Blabla. Das hat Herrchen noch völlig kalt gelassen, da er schon oft mit solchen Menschen konfrontiert war, welche mich für einen männlichen Golden Retriver halten. Also nichts Neues für ihn.

Aber es ist dann noch besser gekommen. Der Typ ist dann, nach ein wenig Quatschen mit meinem Herrchen, einfach von Hinten auf mich zugekommen, um mich zu streicheln. Daraufhin habe ich diesen Typen dann anschließend mit Gebell zurecht gewiesen, dass er bloß seine Finger von mir lassen soll. Denn das geht doch gar nicht, dass die Menschen sich von hinten an einen heranschleichen und dann noch ihre Finger nach einem ausstrecken. Denn das wissen meistens sogar die Kinder, dass man sich nicht von hinten an uns Hunde heranpirscht, da wir uns dann bedroht fühlen. Aber anstatt sich für diese Frechheit zu entschuldigen, hat der alte Typ sogar noch zum Schimpfen begonnen.

Er hat herumgeschimpft, dass ich mal richtig abgerichtet gehören sollte und als Herrchen ihn zur Rede gestellt hat, dass man einen Hund nie von hinten streicheln sollte und da wir Vierbeiner grundsätzlich kein Streichelzoo sind, hat sich der alte Mann noch mehr erlaubt. Er hat Herrchen ebenfalls an den Kopf geworfen, dass er überhaupt keinen Respekt habe und das er ebenfalls abgerichtet gehört und noch etwas von wegen dass die Jugend heutzutage richtig frech sei. Das waren Wörter, welche Herrchen keinesfalls gefallen haben. Das habe ich an seinem rot werdenden Gesicht gesehen, aber gut, dass er das nicht mehr kommentiert hat. Den dann wären wir wahrscheinlich noch mehrere Stunden herumgestanden und hätten uns mit diesem Typen weiter geplagt, da dieser anscheinend nichts anderes zutun gehabt hat, als Streit zu suchen.

Also gut, dass Herrchen da nach gelassen hat. Das muss man einfach tun, wenn man auf solche lästige Flöhe stoßt. Und wie kommt eigentlich ihr mit solchen Leuten zurecht? Vermeidet ihr sie einfach, wenn ihr merkt, dass sie ungut drauf sind oder seit ihr lieber solche Menschen, welche sich gerne streiten?

Schreibe einen Kommentar