Das Testergebnis zu meinem letzten Weihnachtsgeschenk

Mein Geschenk im Test!
Mein Geschenk im Test!

Ihr könnt euch doch bestimmt noch daran erinnern, was ich Schönes zum Spielen unter dem Weihnachtsbaum bekommen habe. Ja, genau, das Spielzeug bei dem man unter Beweis stellen kann, welcher Hund der Stärkere ist, oder wo das Frauchen oder Herrchen zeigen können, was sie im Vergleich zu ihrem Hund so drauf haben. Und nach fast zwei Monaten möchte auch ich mir endlich ein Urteil über dieses Spielzeug erlauben und das fällt einfach nur ausgezeichnet aus.

Denn dafür, dass ich nicht gerade ein Hund bin, der dafür bekannt ist sich in jedes Spielzeug zu verknallen, muss ich sagen, dass ich mein neues Spielzeug richtig gut aufgenommen habe. Wobei es aber bestimmt auch eine große Hilfe gewesen ist, dass mein Rudel weiß, auf welche Spielchen ich so stehe und dieses Spielzeug daher so gut wie auf mich zu geschnitten ist. Beim Spielen gibt es nämlich nichts was ich mehr mag, als meine Kraft mit dem Gegenüber zu messen, womit ich wohl aber für die meisten Hovawarts spreche. Auch Joy war nämlich früher, als sie noch fit gewesen ist, nach solchen Spielen verrückt und der ehemalige Hovawart unserer Nachbarin war ebenfalls immer für solche Spielereien zu haben. Also sowie es aussieht ist es wohl keine Ausnahme, das Hovawarts auf solche Blödeleien stehen.

Aber jetzt genug herumgetratscht. Jetzt wollen wir endlich mal auf den Punkt kommen! Nach wie gesagt zwei Monaten bei verschiedenen Wetterbedingungen und verschieden brutalen Spielen kann ich eines mit Gewissheit sagen. Das Spielzeug sorgt definitiv für viel Spielspaß und ist obendrauf auch gut verarbeitet, was besonders gut für so große und ungestüme Hunde wie uns Hovawarts ist. Und wenn es sogar schon für Hovawarts geeignet ist, dann kann auf jeden Fall auch jeder andere Hund damit spielen. 😉

Welchen es ausgezeichnet bestanden hat!
Welchen es ausgezeichnet bestanden hat!

Schreibe einen Kommentar