Die Angst vor dem Regenschirm!

Welche ich aber glücklicherweise fast ablegen konnte
Welche ich aber glücklicherweise fast ablegen konnte

Das habe ich tatsächlich viele Jahre gehabt, genauer gesagt die Hälfte meines bisherigen Lebens! Und warum dass der Fall gewesen ist? Ganz einfach, weil eine Frau, welche in der Nähe von meinen Pflegeeltern und Besitzer meiner Mama gewohnt hat, einfach nur eine schreckliche Person gewesen ist. Jetzt werden bestimmt ganz viele unter euch nachdenken, wo wohl der Zusammenhang zwischen dieser Frau und meiner Angst zum Regenschirm liegen kann?

Ganz einfach, weil uns diese Person beim Vorbeigehen hinter dem Zaun immer mit diesem Monster erschreckt hat. Und seitdem war eben die Angst vor dem Regenschirm da mit was sich mein Herrchen, die ersten 4 Jahre meines Lebens Gott sei Dank angefreundet hat.

Dann aber ist schließlich der Zeitpunkt gekommen, wo mein Herrchen zum Nörgeln begonnen hat, dass er meinetwegen keine Lust mehr hat bei jedem Regenschauer wie ein begossener Pudel nach Hause zu kommen. Und ab da haben dann ziemlich harte Zeiten für mich begonnen.

Mein Lieber hat nämlich bei jedem regnerischen Wetter darauf beharrt, dieses Ungestüm mitnehmen zu wollen, was mir anfangs gar nicht gepasst hat. So sehr, dass ich ständig begonnen habe mich direkt bei der Haustür zu versteifen und jeglichen Spaziergang zu verweigern, wenn es gemeinsam mit dem Regenschirm rausgehen sollte. Ihr wisst ja nicht wie oft ich meinen Liebling angebettelt habe, ohne dieses Monster rauszugehen. Aber so stur wie mein Herrchen ist, hat er niemals nachgelassen, so dass ich bedauerlicherweise irgendwann dazu gezwungen war, die Angst vor dem Schirm abzulegen.

Aber eben nur teilweise. Denn es sieht bis heute so aus. Ich akzeptiere, dass mein Herrchen seinen Regenschirm mitnehmen möchte, aber ich weigere mich schlichtweg unter ihm spazieren zu gehen. Auch wenn ich dabei ganz nass werde. Egal. Aber besser das, als unter diesem unheimlichen Ungestüm zu sein. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Also habe ich gemeinsam mit meinem Herrchen sowas wie die goldene Mitte gefunden, worüber wir beide definitiv richtig glücklich sind!

Wie sieht ihr das eigentlich mit dem Regenschirm? Habt ihr auch Angst vor ihm, oder gibt es andere Sachen die euch in euren schlimmsten Hundeträumen verfolgen?

Schreibe einen Kommentar