Wenn Dummheit schmerzen würde,

Warum müssen manche Zweibeiner so doof sein, seufz.
Warum müssen manche Zweibeiner so doof sein, seufz.

dann würden schon die ein oder anderen Menschen, in unserer Gesellschaft, aus Qual schreien. Da bin ich mir ganz sicher! Denn so wie manche mit den Vierbeinern anderer Leute umgehen, das geht gar nicht in Ordnung und wer dann meistens die Konsequenzen dafür zu tragen hat, davon kennt ihr bestimmt schon längst das Ende vom Lied, wenn ihr unseren Blog schon länger verfolgen solltet. Denn dieses Thema haben wir hier ja letztens ziemlich häufig durchgekaut, wie ich finde. 😉 Und nun wollen wir euch eben über unsere eigenen Erfahrungen erzählen, wo wir auf unfähige Menschen getroffen sind, was den Umgang mit Hunden betrifft.

Da gab es beispielsweise eine Situation welche vor vielen, vielen Jahren passiert ist. Die besagte Situation hatte bestimmt auch dazu beigetragen, dass ich Ewigkeiten an der Leine gehen musste, weshalb ich sie im Nachhinein umso Ärgerlicher empfunden habe. Damals waren wir nämlich in einem Park mit Spielplatz unterwegs und ich hatte gerade den Maulkorb an. Also hatte sich Herrchen gedacht, dass bestimmt niemand so blöd sein würde, sich in unsere Nähe zu wagen. Und genau da hatte er die Rechnung ohne die junge Mama mit ihrem Zwerg gemacht, welche uns gerade entgegengekommen sind. Denn der doofe Giftzwerg ist mit einem großen Stock auf mich zu gekommen, was mir gar nicht gefallen hat und so als ob das nicht schon blöd genug gewesen war, ist dann noch was viel Dooferes passiert. Nachdem diese Menschen an uns vorbeigegangen sind, hatte sich dessen Mama nämlich noch in den Kopf gesetzt mich von Hinten am Kopf zu berühren und da ist mir dann schon völlig der Geduldsfaden gerissen und auch der vom Herrchen. Und daraufhin ist die Frau dann total ungläubig mit ihrem Sohn davongezogen. Wahrscheinlich mit dem Gedanken, warum sich Hund und Besitzer gerade so aufgeregt haben? Es ist ja doch das Normalste auf der Welt, dass man sich von Hinten an den Hund heranschleicht und er wird sich dabei doch bestimmt nicht angegriffen fühlen.

Dann muss man sich aber auch nicht mehr darüber wundern, warum sich das Kind so unangebracht bei Hunden benimmt, wenn schon die Mama dazu nicht in der Lage ist. Ein wunderbares Vorbild für so einen kleinen Bengel! Wahrhaftig!

Und wenn so etwas wenigstens noch die Ausnahme wäre, dann wäre die Welt ja noch halbwegs in Ordnung. Aber es gibt leider noch viel mehr Menschen, welche sich vor uns Hunden so doof benehmen. Wie zum Beispiel Jugendliche, welche auf der Hunde-Freilaufzone Joggen gehen und dann weglaufen, wenn sich der Hund für sie interessiert. Oder „lustige“ Menschengruppen, welche es für nötig halten, den Hund mit „Gebell“ zu provozieren, welches sich ja nicht einmal annähernd wie unser Geschimpfe anhört.

Das sind ebenfalls alles Sachen, welche wir bisher leider miterleben durften, aber die Herrchen Gott sei Dank immer unter Kontrolle gehabt hat. Da kann ich mich wohl glücklich darüber schätzen, dass wenigstens Herrchen zu den Vernünftigen gehört.

Schreibe einen Kommentar