Es geht bei uns voran,

und zwar mit der Hundepfeife, welche Herrchen zuletzt von seiner Mama bekommen hatte. Ihr wisst ja nicht wie zufrieden Herrchen zurzeit ist, dass wir endlich mit unserem Training beginnen konnten. Und dass er zufrieden ist, ist sogar noch leicht untertrieben. Er schwebt hier nämlich richtig auf Wolke 7. Aber nicht nur deswegen, weil es das Wetter jetzt erlaubt zu üben, sondern auch wegen dem tollen Erfolg, welchen wir auf Anhieb mit der Pfeife gehabt haben! Denn Herrchen war richtig verblüfft wie ich nach wenigen Versuchen verstanden habe, wie der Hase zu laufen hat. Eben wie es sich für eine richtige Musterschülerin wie mich gehört 😀

So, jetzt kann es richtig losgehen!
So, jetzt kann es richtig losgehen!

Ich hatte nämlich schon bald drauf, wann ich zu ihm kommen soll, ohne dass er etwas zu mir sagen musste. Oder andersrum, eben nicht kommen soll 😉 Und genau das ist unser Ziel. Mein Herrchen möchte nämlich, dass ich ohne den Gebrauch seiner Wörter wissen werde, wann ich die ganzen Standard-Befehle wie Platz, Sitz, Warte, Hier, Bei Fuß und etc. ausführen soll. Und vielleicht noch ein paar Andere auch noch, wenn Diese erstmal sitzen. Mal sehen! Also wird in den nächsten Monaten bestimmt noch viel Arbeit auf uns warten. Da bin ich mir ganz sicher, da Herrchen sicherlich erst dann zur Gänze zufrieden sein wird, wenn ich die ganzen Befehle ohne jegliche Verzögerung und Missverständnisse ausführen kann. Er ist nämlich die Perfektion in Person. Also nicht leicht zufrieden zu stellen.

Aber ich sehe das alles auch durchaus positiv. So habe ich nämlich wieder eine aufregende Herausforderung, für was wir Hovawarts immer zu haben sind, was die Sache natürlich auch für beide Seiten leichter macht. Und außerdem handelt es sich hier auch um eine Beschäftigung, welche auch meine grauen Zellen fit halten wird, was in meinem Alter sicherlich auch keine schlechte Sache ist.

Und außerdem muss ich auch sagen, dass ich das Pfeifen irgendwie auch recht lustig finde. Auch wenn es möglicherweise daran liegt, dass sich Herrchen noch gelegentlich ziemlich doof anstellt, was das angeht. Aber da will ich jetzt nicht näher darauf eingehen 😀 Also mal sehen, was die nächsten Wochen und Monate so bringen werden, was unsere neue Beschäftigung angeht! Drückt uns die Daumen! 🙂

Das macht aber einen Spaß! Machen wir gleich weiter? :)
Das macht aber einen Spaß! Machen wir gleich weiter? 🙂

Schreibe einen Kommentar