So seelenruhig hier,

das haben einige von euch, in den letzten Tagen, vielleicht gedacht und das stimmt auch. Und das trifft nicht nur hier auf unseren Blog zu, sondern auch bei uns Daheim. Und wer daran schuld ist, dass bei uns zurzeit tote Hose herrscht? Niemand von den Zweibeinern, nicht Joy und auch nicht ich, sondern diese richtig doofe Affenhitze, welche hier herrscht! Diese erlaubt einem nämlich echt gar nichts! Oder sagen wir es so. Fast gar nichts. Denn dadurch, dass es die letzten Tage so heiß gewesen ist, gab es tagsüber keine Spaziergänge, kein Training mit der Hundepfeife im Garten (was sich Herrchen ja vor einigen Tagen noch so fest vorgenommen hatte) und in der starken Sonne durften weder Joy und ich liegen.

So ein Plätzchen war total tabu!
So ein Plätzchen war total tabu!

Wir durften immer nur im Schatten liegen und wenn wir uns mal in die Sonne gewagt haben, wurden wir gleich wieder verscheucht!

Nur sowas ist in Ordnung gegangen
Nur sowas ist in Ordnung gegangen
Oder auch so ein Plätzchen
Oder auch so ein Plätzchen

Nämlich aus Sorge, dass eine von uns einen Hitzeschlag bekommen könnte, sowie es bei Joy ja vor einigen Wochen der Fall gewesen ist.

Und da hätte Herrchen wenigstens mit gutem Vorbild vorangehen können! Aber nein, der ist die ganze Zeit, wo er Daheim war, im Liegestuhl direkt in der Sonne gelegen! Auch die eifersüchtigen Blicke von Joy und mir haben ihn nicht zum Umdenken gebracht! Der ist da einfach völlig unbeeindruckt von uns in der Sonne gelegen und hat sich von ihr gemütlich braten lassen. So als ob er uns richtig provozieren wollte, der alte Gauner! Und das war noch längst nicht alles, was wir nicht machen durften und er schon! Der hat nämlich auch total gemütlich die reifen Früchte von den Sträuchern gesammelt, was ich nicht machen durfte! Der hatte mich nämlich immer verjagt, wenn ich mir mal ein paar Himbeeren, Heidelbeeren oder Stachelbeeren, welche ich besonders liebe, schnappen wollte. Und der durfte die Sträucher einfach so plündern, ohne das ihn jemand dafür geschimpft hat! Und wenn das wenigstens alles wäre! Der wurde von den anderen Rudelmitglieder sogar noch gelobt, dass er die Früchte aufgesammelt hat! Da soll mal einer diese Zweibeiner verstehen?

Schreibe einen Kommentar