Ordentliche Kleider bei einem Hovawart?

Ich, die verrückte Henne
Ich, die verrückte Henne

Das solltest du lieber sein lassen! Denn wenn nicht, kann es zu Situationen kommen, welche mit dem Wegwerfen von Geld vergleichbar sind und dann eventuell auch damit enden, dass der Besitzer völlig verzweifelt ist oder im schlimmsten Fall sogar mit dem erschreckenden Gedanken spielt, den Hund abgeben zu wollen. Es werden ja schon Hunde für kleinere Vergehen bereits weg gegeben. Und warum man darauf aufpassen sollte, was man beim Spaziergang oder einem Spiel mit dem Hovawart tragen sollte, werde ich euch jetzt sagen.

Wir Hovawarts sind sehr temperamentvolle und wilde Hunde, welche bis ins hohe Alter viele blöde Ideen im Kopf haben. Wie zum Beispiel ihren Spielkameraden anzuspringen und dabei an dessen Ärmeln zu ziehen und dabei kann es leider auch mal passieren, dass das Material des Kleidungsstücks nachgibt und reißt.

Sowie es heute mal wieder bei meinem Herrchen geschehen ist. Wir waren heute nämlich wieder mal auf unserer geliebten Wiese am Fluss. Dort hat mich mein Herrchen schließlich von der Leine gelassen, damit wir miteinander ein bisschen Fangen spielen können, wo mein Herrchen anfangs der Jagende gewesen ist. Nach einiger Zeit hatte ich jedoch genug davon diejenige zu sein, welche gejagt wird und habe eben mal den Spieß umgedreht. Und ehe sich mein Herrchen versehen hat, bin ich bei ihm hochgesprungen und habe mit meinen Zähnen, seine Lieblings-Jacke erwischt, welche daraufhin einen Riss im Material gehabt hat.

Der war natürlich gleich ziemlich verärgert darüber und wollte mich umso schneller schnappen, was mir natürlich einen Riesenspaß bereitet hat. So einen großen, dass ich noch einmal zu ihm gekommen bin und ihn noch einmal an denselben Ärmel gepackt habe, was mit zwei weiteren Rissen ebenfalls seine Spuren hinterlassen hat. Daraufhin ist es meinem Herrchen in seiner zerrissenen und verschmutzen Jacke schließlich doch noch gelungen mich am Nacken zu packen, an die Leine zu hängen und mit mir nach Hause zu gehen, ohne dabei ein Wort mit mir wechseln zu wollen. Das hat mir klar gemacht, wie wütend er auf mich gewesen ist. Ich habe ja immerhin seine Jacke zerrissen, welche er schon immer gerne getragen hat.

Falls ihr nicht glauben solltet, dass so eine ältere Dame wie ich tatsächlich noch für so einen Unfug zu haben ist, hier die Beweisfotos:

Beweisfoto Nr.1
Beweisfoto Nr.1
Beweisfoto Nr.2
Beweisfoto Nr.2

Und warum er die Jacke trotz der Tatsache, dass er sie sehr gerne hat, bei unserem Spaziergang getragen hat, hat einen Grund gehabt. Mein Herrchen hat nicht geglaubt, dass ich mit 7 Jahren noch auf die Idee kommen könnte solche blöde Spiele zu spielen, da ich als Welpe solche Sachen nie gemacht habe. Aber bei uns Hovawarts schaut das eben so aus, dass nicht nur die Babys solche verrückte Dinge machen können, sondern in jedem Abschnitt ihres Lebens. Ich habe sogar schon von Gleichgesinnten gehört, welche bis zu ihrem Ableben verrückt geblieben sind.

Also könnt ihr euch bestimmt vorstellen, was wir für Verrückte sind.

Also wenn ihr euch und eurem treuen Begleiter einen Gefallen machen wollt, verzichtet bei gemeinsame Spaziergängen bitte auf edle sowie teure Klamotten und tragt doch lieber alte Sachen, bei denen es euch nicht so schlimm treffen wird, wenn sie mal kaputtgehen sollten. Denn ich will mir nicht vorstellen, was manche Menschen aus Zorn machen könnten, wenn der Hund ihre teuren Klamotten zerreißt. Sie vielleicht aus Wut abgeben? Denn es gibt leider ja auch Menschen unter uns Hundeliebhabern, welche ihre Kleidung an erste Stelle stellen und den Hund erst danach. Darüber will ich gar nicht nachdenken und das muss ich glücklicherweise nicht. Mein Herrchen hat nämlich schon oft bewiesen, dass er mich trotz bereits vieler zerstörter Kleiderstücke noch immer über alles liebt. Man bin ich froh, so einen Besitzer zu haben der mir alles vergibt.

Deshalb möchte ich diejenigen, da draußen, welche auch gerne mal einen Hovawart besitzen wollen oder bereits haben noch einmal um etwas Bitten! Falls ihr euch mit so einer wilden Henne (oder einem Huhn) wie mich einlassen wollt oder es bereits macht, denkt immer daran nie zu ordentlich und teuer angekleidet spazieren zu gehen. Das wird mit Sicherheit dabei helfen, dass ihr eine gute Beziehung zueinander haben werdet. Außer ihr findet es nicht weiter schlimm, wenn mal ein teueres Kleidungsstück daran glauben muss. Und wenn ihr auf teuere Klamotten nicht verzichten wollt, dann solltet ihr am besten die Finger von uns Hovawarts lassen. Denn es ist unheimlich schwer bis unmöglich uns so gut zu erziehen, um solche Blödeleien wie ich sie heute gemacht habe, vermeiden zu können

Schreibe einen Kommentar